Thema:
JETZT bestellen: Puma in 2 Jahren da! flat
Autor: Cerberus
Datum:09.04.22 17:19
Antwort auf:Re:Deutsche Waffenlieferungen "an eine Grenze gekommen" von _bla_

"Der Konzern könne binnen zwölf Monaten logistische Fahrzeuge liefern, innerhalb von 18 Monaten Radfahrzeuge und innerhalb von 24 Monaten auch Kettenfahrzeuge. Zu Letzteren gehören der Kampfpanzer Leopard 2 und der leichtere Schützenpanzer Puma. Für den Puma hatte der Konzern schon vor Wochen dem Bund ein Angebot unterbreitet: 229 Puma für 3,7 Milliarden Euro, also 16 Millionen pro Panzer. Zu den Radfahrzeugen gehören der Boxer, der als Transport- und Sanitätsfahrzeug eingesetzt wird, und der Fuchs. Zu den Logistikfahrzeugen zählen militärische Lkw, die etwa Wasser, Treibstoff und Lebensmittel transportieren."

[https://rp-online.de/politik/deutschland/rheinmetall-was-bietet-der-ruestungskonzern-der-bundeswehr-an_aid-66738043]

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine die Produktion der Munition für Panzer und Co. dauert mindestens 12 Monate. Ich hab den Artikel gerade nicht wiedergefunden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >