Thema:
Zu westlichen Panzern flat
Autor: Cerberus
Datum:09.04.22 16:49
Antwort auf:Deutsche Waffenlieferungen "an eine Grenze gekommen" von Doki Nafaso

Für Panzer muss die Logistik-Kette stehen!

Das bedeutet:
-Ausbildung der Fahrer
-Ausbildung der Richtschützen
-Ausbildung der Mechaniker
-Werkzeug
-Ersatzteile
-Munition
-Taktik

Wenn du denen einfach Panzer schickst, ohne die Logistik dahinter etabliert zu haben, stehen die Dinger in sehr kurzer Zeit still. Da muss man imo JETZT sofort mit anfangen. Ich hab da Hoffnung in Lend-Lease 2.0, was dann wohl nach dem Easter Recess durch den US-Kongress geht.

Zur Munition am Beispiel Gepard: Da hieß es Mal, dass 50 Stück schnell wieder flott gemacht werden können. Wir haben für die Dinger nur noch 30.000 Schuss Munition. Die Feuergeschwindigkeit beträgt 1.100 Schuss pro Minute. Die Munition reicht also dafür, dass zwischen 25 und 30 von 50 Gepards für eine Minute feuern können. Für den Marder ist auch nicht mehr so viel Munition da.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >