Thema:
Re:fivethirtyeight: Le Pen könnte gewinnen flat
Autor: Sidewinder
Datum:09.04.22 16:25
Antwort auf:fivethirtyeight: Le Pen könnte gewinnen von Matze

>[https://fivethirtyeight.com/features/emmanuel-macron-could-lose-frances-presidential-election/]
>
>tl;dr: Macron ist nach wie vor Favorit, hat aber mehr verloren, als er nach dem russischen Einmarsch zunächst gewonnen hatte. Da er das Rentenalter erhöhen und Unternehmenssteuern kürzen will, gilt er vielen als Kandidat der Reichen.
>
>Le Pens Rückstand ist nicht viel größer als die Fehlerquote bei vergangenen Wahlen; hinzu kommt, dass die Umfragen noch unentschlossene Wähler nicht berücksichtigen. Macron hat immer noch eine Siegeswahrscheinlichkeit von knapp über 75% aber von Trump und Brexit wissen wir, das auch das weniger wahrscheinliche eintreffen kann.


Mal schauen, ich bleibe optimistisch, aber fucking Le Pen in 2022 ist so ziemlich das allerletzte was wir gerade noch gebrauchen können :(


< antworten >