Thema:
Deutsche Waffenlieferungen "an eine Grenze gekommen" flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:09.04.22 13:51
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #5 von !!!

... laut Lambrecht.

Gemeint ist damit aber selbstredend nicht etwa die polnisch-ukrainische Grenze!

#Die Bundeswehr müsse weiter in der Lage sein, "die Landes- und Bündnisverteidigung zu gewährleisten", sagte Lambrecht.#
(https://www.tagesschau.de/inland/lambrecht-waffenlieferungen-bundeswehr-101.html)

Ich dachte, es wäre inzwischen Konsens, dass die Unterstützung der Ukraine auch und gerade aus Gründen einer sozusagen vorgelagerten Bündnisverteidigung geschieht?

Für die NATO-Staaten ist das doch eigentlich optimal: Den Ukrainern bleibt gar nichts anderes übrig als zu mit vollem Einsatz zu kämpfen, und mit jedem Kilometer, den sich die russische Armee nach Westen vorkämpfen muss, verliert sie Luft.

Also, ich weiß nicht... für mich ist das immer noch die 5000-Helme-Lambrecht, mit lediglich ausgetauschter Entschuldigungs-Rhetorik.

Es irritiert mich, dass ich ausgerechnet dem stellvertretenden Chef-Redakteur der WELT (einem Springer-Blatt) Recht geben muss, der sinngemäß sagt: "Wenn alle NATO-Länder so handeln würden wie Deutschland, hätte Putin schon gewonnen".

Wo ist mein Fehler?


< antworten >