Thema:
Re:Die Spiegel-Titelstory zu Butscha flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.04.22 12:11
Antwort auf:Re:Die Spiegel-Titelstory zu Butscha von Pezking

>>>>Die komplette Verrohung von Anstand und Moral scheint von der Politspitze bis zum Fusssoldaten konsequent erfolgt zu sein. Ich fürchte, das impliziert auch Übles für die russische Gesellschaft, womit die breite Zustimmung zum Krieg eben auch nicht mehr nur auf Desinformation zurückzuführen ist.
>>>
>>>
>>>Und mit der Erkenntnis können wir dann auch mit bestem Gewissen in eine kriegsstimmung verfallen oder was?
>>
>>Ich verfalle in keine "Kriegsstimmung", ich weiß nicht warum immer wieder die Phantasie mit Dir durchgeht. Ich habe nicht einmal die Aufrüstung der Ukraine gefordert, wie viele andere hier.
>>
>>>Nochmal, ivh will die Greueltaten und die systematische  Ermordung und terrorisiserung nicht relativieren. Das ist sehr sehr schrecklich und bitter, keine Frage, aber daraus ableiten zu wollen, dass eine Mehrheiten hinter diesen Greueltaten steht ist wieder eine andere nummer.
>>
>>Ob sie hinter den Greueltaten stehen weiß ich nicht - sie werden es vermutlich in weiten Teilen gar nicht erfahren oder zum Selbstschutz für den eigenen Glauben als Lügen abtun. Jedenfalls stehen sie hinter dem Kriege und hinter Putin. Und die, die davon erfahren, wie z.B. in Deutschland weil hier die Medien ein klares Bild zeichnen, demonstrieren trotzdem zu Tausenden für den Krieg. Letzte Woche in Berlin. Heute in Frankfurt.
>>
>>Auch die Mär von den unschuldigen Soldaten, die dachten sie nehmen an einer Übung teil um dann unbedarft an die Front zu geraten, ist nicht mehr valide. Da laufen brandschatzende, vergewaltigende, mordende Horden durch die Ukraine. Das kann man ohne "Kriegsstimmung" feststellen, wenn man sich eingehend mit der Sache befasst. Daher auch meine Leseempfehlung zu Butscha.
>
>Eben. Und diese Einsicht ist ja auch wichtig wenn man Überlegungen dazu anstellt, ob aus Russland heraus maßgeblicher Druck auf die Regierung und Widerstand gegen diesen Krieg zu erwarten ist.


In Frankfurt waren übrigens 700 (!) Autos angemeldet, und zum Glück wurde verboten. Wenns wie in Berlin gelaufen wäre, wäre das x-fache gekommen.

>Es ist schon ziemlich wild, anhand dieser formulierten Schlussfolgerung jemandem quasi eine Lust auf Kriegsstimmung attestieren zu wollen.

Es ist plumpes Debatten-Derailing, um sich mit der eigentlichen Sachfrage nicht zu befassen. Das macht Mampf seit 3 Wochen bei mir.


< antworten >