Thema:
Interessante Aussagen von russischen Kriegsgefangenen flat
Autor: FS
Datum:09.04.22 09:43
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #5 von !!!

Klingen plausibel und nicht erzwungen (kann natürlich alles Fake sein, heutzutage und ganz speziell im Krieg ist die echte Wahrheit schwer zu finden).

Natürlich haben sie Angst als Gefangene und sprechen nun defensiv und zeigen Reue, aber interessanter sind die Aussagen über ihre ursprünglichen Plänen. Ein Blitzkrieg war wohl in der Tat geplant.

Ich hatte vermutet dass es von Anfang an als Belagerung gedacht war welche die Region ein Jahr lang destabilisieren und reif für Umsturz und Installation von Marionetten oder Vasallen a la Weißrussland macht, aber so wie das klingt haben die Leute recht die davon ausgingen dass Putin sich von den ersten Tagen an verkalkuliert hat.

Das macht den ganzen Einsatz noch sinnloser als er eh schon ist. Putin gewinnt hier gar nix mehr. Ich sehe nicht mal langfristige Vorteile für ihn. China profitiert und ein paar US Unternehmen. Das wars.

[https://youtu.be/PL-IopBSYcU]


< antworten >