Thema:
Re:Pfui: Kinderschokolade flat
Autor: McDee
Datum:08.04.22 13:08
Antwort auf:Re:Pfui: Kinderschokolade von Fred LaBosch

>>Da esse ich 1 mal in 10 Jahren ein Stück Kinderschokolade nach dem Mittagessen und dann sowas: [https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/detail/lebensmittel/79326] Naja, die normale Kinderschokolade steht (noch) nicht auf der Liste.
>
>Ich hab keine Ahnung, aber wie können da eigentlich Salmonellen drin sein, dachte das wäre nur bei rohen Lebensmitteln der Fall?


Verunreinigung am Produkt denke ich mal. Bzw. Zutaten die bei der Herstellung nicht entsprechend erhitzt werden.

Bei Eiern ist ja auch nicht das Ei selbst unbedingt das Problem, sondern Verunreinigungen die über die Schale reinkommen (bei uns werden Eier ja meist nicht gewaschen). Wenn man die dann nicht entsprechend hoch erhitzt, so dass die Salmonellen ggf. abgetötet werden, besteht halt das Risiko.

mcdee


< antworten >