Thema:
Re:Gestern den ersten Elektro Firmenwagen bekommen flat
Autor: enju
Datum:08.04.22 07:46
Antwort auf:Re:Gestern den ersten Elektro Firmenwagen bekommen von Joschi

>In meinem Mii Electric geht die Heizung übrigens auch im normalen Eco Modus nicht an. Die Temperatur steht auf 22 aber es wird nicht warm und es verbraucht weniger. Keine Ahnung was das soll.

Lustig, hab das grade mal getestet, das ist bei mir auch so im E-Up (was ja nicht verwundert). Vielleicht geht dann nur die Klimaanlage, aber nicht die Heizung? Warum das aber so komisch dargestellt wird weiß wohl nur VW. Man könnte ja auch "Heizung deaktiviert" anstatt "Komfort eingeschränkt" aufs Display schreiben...
Macht den Eco-Modus auf jeden Fall viel sinnvoller, hab immer ECO plus benutzt wenn ich mal innerorts nur 1-2km rumfahre zum einkaufen um unnötige Heizleistung zu sparen, aber da ist die Leistung ja schon sehr eingeschränkt.

>Im normalen Modus ist die Heizung sofort heiß. Dafür verbraucht es wie Sau.
>Abseits der Heizproblematik und dem immer wieder neu Einstellen der Temperatur finde ich das Auto genial.


Das mit der Temperatureinstellung kann man sich codieren lassen. Genau wie den bescheurten Suizid- äh Spurhalteassistenten. Hab es selbst noch nicht machen lassen, soll aber kein Problem sein.


< antworten >