Thema:
Re:Gestern den ersten Elektro Firmenwagen bekommen flat
Autor: Telemesse
Datum:07.04.22 23:45
Antwort auf:Re:Gestern den ersten Elektro Firmenwagen bekommen von enju

>Bei meinem E-Up macht eigentlich eher die Heizung den Unterschied bei den Modi (eco plus ist ohne Heizung). Man kann in der Stadt ja die Beschleunigung eigentlich eh nicht häufig nutzen wenn man nicht grade so schnell fährt dass man die grüne Welle nicht mitnehmen kann denke ich. Vielleicht drosselt der I3 auch die Heizleistung im Eco Modus.
>

Muss ich mal ausprobieren. Das kann durchaus sein. Wenn ich von Eco auf Sport wechsle geht die Reichweite direkt um ca. 30km runter.

>In der Stadt sollte die Reichweite zudem massiv über 200km sein. Im Sommer sollten mindestens 300km locker drin sein wenn das Teil nicht total ineffizient ist (was ich nicht glaube).
>

Bei 100% Akku zeigt er ca. 230 km Reichweite im Comfortmodus an. Wie realistisch das ist kann ich noch nicht sagen.

>edit: grade gecheckt, der I3S hat aufgrund der fetteren Reifen wohl einen höheren Verbrauch, da sind die 300km wohl doch nicht so easy.


< antworten >