Thema:
Volker Rühe war gar kein General! flat
Autor: Atlan
Datum:07.04.22 18:37
Antwort auf:Wie Schuppen von den Augen - 10 Jahre Wait... What!? von Steppenwolf

Ich bin Kind der 80er und daher politisch in den 90ern sozialisiert worden, entsprechend war für mich einen entscheidenden Teil meines Lebens Verteidigungsminister = Volker Rühe (so wie Kanzler = Kohl). Und ich habe den früher immer für nen Supersoldaten gehalten. Ich meine, schaut ihn euch doch mal an, dieses Kinn, diese Frisur. So sehen Soldaten aus! Der war also doch zumindest Hauptmann der Reserve. Habe ihn vor meinem geistigen Auge auch jetzt noch in einem Panzer sitzend vor mir.

[https://i.imgur.com/R28UK98.jpg]

Und aus irgendeiner Laune heraus google ich vorhin: Der war nie Soldat! Der hat nicht mal Wehrdienst geleistet! Der war einfach nur Lehrer und später Finanzlobbyist. Skandal! Die Welt meiner Jugend bricht gerade zusammen!


< antworten >