Thema:
Re:Feels like a touch.... flat
Autor: T-Storm
Datum:07.04.22 17:42
Antwort auf:Re:Feels like a touch.... von Doki Nafaso

>>Da es kann dir dann zwar wie Schuppen von den Augen fallen, macht aber kein Wortspiel daraus :)
>
>Also, so schwer ist die Intention des Texters jetzt nicht zu verstehen, auch wenn ich zugegebenermaßen selbst ein paar Jahrzehnte dafür gebraucht habe.


Ich glaube das Unverständnis, dass dir hier entgegenschlägt liegt vielleicht daran, dass wir (die wir deine Erkenntnis nicht nachvollziehen können) nie "falsch" gedacht haben, also die Textzeile schon immer ganz klar für uns so zu deuten war, wie du sie jetzt auch deutest. Daher sind wir alle sehr verwundert, wie oder was man da falsch deuten kann und zweifeln an uns selbst, da deine nachträglichen Erklärungen auch in keine andere Richtung gehen als unsere ursprüngliche Interpretation.

Oder anders gesagt: "Eine Berührung; eine Berührung/ein Bisschen zu viel" wirkt jetzt nicht wie ein Wortspiel oder gar eine Wortkombination, die viel mehr als die (dir jetzt wohl auch) offensichtliche Bedeutung zulässt.

Ich glaube die wichtigste Frage ist aber, was hast du denn bisher gedacht, wie die Bedeutung wäre?


< antworten >