Thema:
Re:Lobo zu Putins Krieg vs. Krieg der Russen flat
Autor: suicuique
Datum:07.04.22 14:05
Antwort auf:Re:Lobo zu Putins Krieg vs. Krieg der Russen von thestraightedge

>>Ich erwarte mir viel mehr Sanktionen gegen Botschafter bzw. generell allen Russen, die HIER solche Meinungen vertreten. Inkl. deren Kinder und Kindeskinder. Die gehören alle sofort ausgewiesen.
>
>Joa, so würde die AfD wohl rechtspopulistisch antworten, wenn sie nicht eigentlich Putin-Verehrer werden. "Kriminelle Ausländer raus!" gabs schon anderswo als Headline.
>
>Du löst nur kein Problem damit - zudem wie Suicique sagt nicht nur Russlanddeutsche mit entsprechender Staatsbürgerschaft Putin supporten, sondern auch ein erschreckender Anteil an Pegidisten, Impfgegner, Querdenkern, AfDlern usw.


Nene, ich hab schon in erster Linie die Russlanddeutschen gemeint.
Nur ... und da scheint es ein allgemeines Missverständnis zu geben ... der überwiegende Großteil davon hat die deutsche Staatsbürgerschaft.

Das Russland in "Russlanddeutsche" bezieht sich keineswegs auf ihre aktulle Staatsbürgerschaft sondern auf ihre Herkunft (ehemals deutsche Vertriebene/Auswanderer die auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion gelebt haben und wieder nach Deutschland eingewandert sind).

gruß


< antworten >