Thema:
Re:Gibt es eigentlich Fakten warum und warum jetzt? flat
Autor: Yoakin
Datum:07.04.22 11:22
Antwort auf:Gibt es eigentlich Fakten warum und warum jetzt? von Kaneda4Life

Der Krieg in der Ukraine scheint wohl einfach nur der nächste Schritt einer langjährigen, stark ideologisch geprägten russischen Außenpolitik zu sein.

Wenn man etwas im Netz recherchiert, stößt man unweigerlich auf Namen wie Mikhail Yuriev oder Aleksandr Dugin, wobei letzterer wohl auch einer der Berater Putins ist. Es ist regelrecht erschreckend wie deren Werke die Geschehnisse, nicht nur in der Ukraine sondern generell die der letzten 10-15 Jahre, teilweise recht präzise voraussagen und dem Kreml damit offenbar als Leitfaden dienen. Beide schreiben beispielsweise davon, dass die Ukraine als unabhängiger Staat nicht bestehen darf.

Siehe u.a.:

[https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2022/03/putin-kremlin-foreign-policy-strategy/629388/]

[https://taz.de/Der-russische-Faschist-Alexander-Dugin/!5836919/]

[https://en.m.wikipedia.org/wiki/Foundations_of_Geopolitics]


< antworten >