Thema:
Der BND hat wohl Funksprüche aus Butscha abgehört. flat
Autor: Cerberus
Datum:07.04.22 10:49
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #5 von !!!

[https://www.tagesspiegel.de/politik/bnd-wertet-tonaufnahmen-aus-russisches-militaer-besprach-morde-in-butscha-offenbar-ueber-funk/28235082.html]

Über den Fahrradfahrer, zu dem es auch ein unten gepostetes Drohnenvideo gibt, ist gesprochen worden: "Wie der "Spiegel" berichtet, lassen sich einzelne Funksprüche sogar in Butscha fotografierten Leichen zuordnen. So soll ein Soldat beispielsweise über Funk gesagt haben, er und seine Kollegen hätten eine Person, die auf ihrem Fahrrad saß, erschossen. Das Bild der Leiche neben ihrem Fahrrad ging um die Welt."

"Ein anderer Funkspruch zeigt, dass das russische Militär ukrainische Soldaten noch befragte, bevor es sie tötete. Dass es sich um Zufallstaten handelte, ist dem Bericht zufolge ausgeschlossen. Die russischen Soldaten sollen sich über die Morde in Butscha sowie über ihren Alltag unterhalten haben."

Es wird auch noch auf die Wagner-Gruppe eingegangen, die wohl auch in Butscha gewesen ist: "An dem Einsatz in Butscha sollen auch russische Söldner wie die "Wagner Gruppe" beteiligt gewesen sein, berichtet der "Spiegel". Diese hatte bereits in Syrien sehr grausam operiert."


< antworten >