Thema:
Re:Pfui: Elektroroller flat
Autor: suicuique
Datum:07.04.22 10:41
Antwort auf:Re:Pfui: Elektroroller von Matze

>>Erst letzte Woche beim Spaziergang allerlei Miet-Roller am Wegesrand oder im Wald gefunden. Aber hey, wild entsorgte Autos gab es früher ja auch schon ... was reg ich mich also auf? ;)
>
>Ich sag ja nicht, dass das kein Problem ist. Genauso wie die Hunderte, die man bei Köln im Rhein gefunden hat. Da sollte es zumindest eine klare Verpflichtung geben, dass der Betreiber dafür verantwortlich ist, die dort rauszuholen und sie nicht aus Kostengründen verrotten lassen kann.
>
>Ausserdem s.o., den ökologischen Nutzen halte ich für fragwürdig.


Ja, ich wollte es auch nicht wirklich so andeuten dass das jemand hier macht.
Ich persönlich würde sogar so weit gehen nachzudenken, ob das Abstellen "überall" so elementar für das Konzept ist. IMO wäre der Großteil der Probleme weg wenn man die Dinger nur an gewissen Punkten leihen und wieder abgeben könnte.

>Das ist aber kein Grund, sie zu verbieten.

Nein, sicher nicht.
Aber man könnte das Konzept evtl den Realitäten anpassen. Spricht ja nichts dagegen.

gruß


< antworten >