Thema:
Re:Gibt es eigentlich Fakten warum und warum jetzt? flat
Autor: McDee
Datum:07.04.22 08:57
Antwort auf:Gibt es eigentlich Fakten warum und warum jetzt? von Kaneda4Life

>Ist das jetzt wirklich nur ein Egothema einen Diktators der sich in seiner Ehre verletzt fühlt und ein altes Reich wieder aufbauen will und Angst vor Verwestlichung hat

Das definitiv.

>ist Putin gesundheitlich (nicht nur geistig) krank und will sich ein Denkmal setzen?

Auch das wird immer wieder vermutet und halte ich für denkbar. Dazu passt auch seine unglaubliche Angst vor Corona und das totale Abschotten.

>Auch warum gerade jetzt alles passiert. War die Vermutung, dass der West jetzt gerade am ehesten auseinander bricht?

Ich denke es spielt schon eine Rolle dass Merkel weg ist, und auch in den USA Trump nichtmehr am Hebel sitzt. Der war zwar zur Destabilisierung des Westens von Russland selbst gepusht und gern gesehen, in einer solchen Situation wäre seine Reaktion aber wohl kaum berechenbar gewesen. Da hätte wirklich nach täglicher Laune so ziemlich alles passieren können.

mcdee


< antworten >