Thema:
Re:Drohnenaufnahmen entkräften weiter russ. Behauptungen flat
Autor: suicuique
Datum:07.04.22 08:56
Antwort auf:Re:Drohnenaufnahmen entkräften weiter russ. Behauptungen von Kyo

>>>>Lediglich Gedankenspiele, dass die Wahrheit als allererstes in einem Krieg stirbt und es naheliegt dass die Ukrainischen Meldungen zu unzweifelhaften Verbrechen möglichst drastisch ausfallen. Ich finde daran nichts relativierendes.
>>>
>>>Das ist doch praktisch die Definition von "relativierend".
>>
>>Nein?
>
>Wie kann man das denn anders interpretieren als "man muss die ukrainischen Meldungen immer in Relation zur Situation bzw. der gewünschten Wirkung sehen"?


Das habe ich SO nicht geschrieben.

Es geht hier doch um die Verbrechen in Bucha.
Selbst wenn(!!) man die drastischen Meldungen und Bilder in ihren Details in Frage stellt, stellt man die Toten an sich doch nicht in Frage. Und damit auch nicht die Verbrechen. Diese werden in keinster Weise dadurch relativiert.

Eine Ergänzung ist per se nicht automatisch eine Relativierung. Sonst wäre jede Fußnote in einem Buch eo ipso eine "Relativierung".

gruß


< antworten >