Thema:
Re:Sehr interessanter Thread, Why Russia is losing this war flat
Autor: 2d2d2d
Datum:07.04.22 07:57
Antwort auf:Sehr interessanter Thread, Why Russia is losing this war von lion88

>These: Das russische Militär war so sehr auf einen Atomkrieg ausgerichtet, dass es für einen konventionellen Krieg ungeeignet ist.
>
>[https://twitter.com/kamilkazani/status/1511528319656755205]


Hab ich gestern auch gelesen. Am interessantesten fand ich, dass der Autor davon ausgeht, dass die Invasion nicht als Krieg geplant war, sondern als Überraschungseinmarsch nach dem Vorbild der Operation Danube 68 in der CSSR.

Mir war gar nicht klar, dass die SU damals mit 500.000 Soldaten einmarschiert ist. Ich dachte die SU hätte ein paar Panzer rüber geschickt und das war's dann. Wissenslücke ahoi ;)

Operation Danube war wohl deutlich besser geplant, hatte mehr Manpower und Gewalt, das Land war viel kleiner und der Widerstand überhaupt nicht vergleichbar.

Ich denke Russland hat seinen Fehler erkannt und wird in den nächsten Tagen einen "richtigen Krieg" im Osten/Südosten der Ukraine beginnen mit dem Ziel der Annexion des Donbas und einer Landbrücke zur Krim. Ich hoffe die Ukrainer sind gerüstet.


< antworten >