Thema:
Re:Bullshit. Dü lügst und denunzierst. flat
Autor: wongfeifong
Datum:06.04.22 17:06
Antwort auf:Re:Bullshit. Dü lügst und denunzierst. von Pezking

>>>>Was hat das mit Propaganda zu tun, wenn man Bilder, Geschichten hinterfragt. Ich z.B. gebe einen Scheiss was die Russen von sich geben und glaube denen kein Stück, auf der anderen Seite hinterfrage ich die westlichen Medien.
>>>
>>>Dass Du russische und westliche Quellen hier quasi als Hufeisen siehst;
>>
>>Das schreibt er nirgends. Das Bild "Hufeisen" impliziert eine graudlle Vergleichbarkeit von der er nicht redet. Wie kommst du drauf?
>
>Es ist halt dieser permanente Verweis auf "Both Sides", auf unterschiedliche Interessen, auf die rundum latente Möglichkeit von Lügen und Propaganda und das vielfach geäußerte Misstrauen auch gegenüber den hiesigen öffentlich-rechtlichen Medien. Und das in absolut jedem Kontext.
>
>>>dass Du dem "ÖR" erst einmal nicht pauschal Glauben schenken willst und es für nötig hältst, hier selbst nochmal alles zu hinterfragen und eigenhändig zu verifizieren - all das ist schon voll und ganz im Sinne der russischen Propaganda.
>>
>>WAT?
>>Der mündige Bürger der Meldungen versucht in einen Kontext zu stellen handelt im Sinne der russischen Propaganda?
>
>Das habe ich nicht gesagt. Wer jedoch dem ÖR grundsätzlich nicht vertraut - der schießt über das Ziel hinaus und redet die Freie Presse und die Qualität des hiesigen Journalismus klein.


Das hatte hier glaube ich auch niemand behauptet, ich selbst hatte folgendes von mir gegeben "Ich glaube erst einmal sehr wenig was über die ÖR verbreitet wird" und dazu stehe ich. Daraus kannst Du vieles ableiten, ich traue ganz bestimmt unseren Medien mehr als z.B. den US-Medien oder den Russen, nichtdestotrotz habe ich mehrfach mitbekommen das einfach Stus produziert wird sei es, weil man nichts besser zur Hand hat oder es gewollt war. Jetzt nicht gerade im Kontext des Ukraine Krieges jedoch ist es mir das schon mehrfach aufgefallen.
Und ja wie suicuique geschrieben hatte sind diese Meldungen sehr oft unter Vorbehalt zu betrachten da diese eben nicht von einer unabhängigen Instanz erhoben und erfasst wurden, wenn es so etwas überhaupt geben kann.

>
>>>Weil so selbst eine Freie Presse vorrangig als Propaganda eingestuft wird, und nicht als Journalismus.
>>
>>Das ist Blödsinn.
>>Der Tageschau Live Blog dem ich seit Beginn des Krieges folge ist voll von Hinweisen der Art "Es handelt sich hier um eine Meldung einer Kriegspartei die nicht unabhängig verifiziert werden konnte." Auch bei Meldungen zu ukrainischen Erfolgen bzw Vorwürfen ggü. der Russen.
>>Warum negierst Du diese Differenzierung zu der die welstlichen Medien selbst fähig sind und stellt diese Meldung als "freie Presse" vs Propganda dar?
>
>Das habe ich nirgends getan? O_o
>
>>Du tust mit deinem absoluten Verständnis der Wahrheiten gerade weder Dir, der Ukraine noch der westlchen Presse irgendeinen Gefallen und es irritiert mich sehr das gerade von Dir zu lesen.
>>  
>>>Wer das so sieht, der traut der Presse nicht zu, dass sie ihre notwendige Rolle innerhalb einer stabilen Demokratie tatsächlich spielen kann. Und die Destabilisierung demokratischer Strukturen - und das fängt schon in den Köpfen der in Demokratien lebenden Menschen an!  - ist ein Ziel, das Russland leider mit großer Leidenschaft verfolgt.
>>
>>Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!!11
>>
>>Ich kotze ...
>
>Du hast da etwas gründlich missverstanden.


< antworten >