Thema:
Soldaten. flat
Autor: Pezking
Datum:06.04.22 16:29
Antwort auf:Soldaten? von waldmeister

>>
>>>
>>>[https://edition.cnn.com/2022/04/05/europe/borodianka-ukraine-deaths-destruction-intl/index.html]
>>
>>Das ist Wahnsinn. Diese "Verrohung" der Soldaten den Zivilisten gegenüber hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten,
>
>Es gibt ja mittlerweile Augenzeugenberichte dass die ersten Soldaten gegenüber den Zivilisten anständig waren. Junge Männer, die wohl auch ihre Rationen mit Kindern geteilt haben. Diese haben wohl normale russische Uniformen getragen.
>Erst Wochen später sind Uniformierte in schwarzer Kleidung aufgetaucht die diese Verbrechen vorrangig begangen haben sollen.
>Es ist die Rede von Geheimdienst und älteren Männern in anderen Uniformen.
>Ich finde das sieht nach solchen Einheiten aus.


Es war eine normale motorisierte Einheit. Die gerade zwei Tage frei hat und dann nach Kharkiv geschickt wird:

[https://twitter.com/JackDetsch/status/1511672414937174017]

Zumindest sagt das der ukrainische Geheimdienst.

IMO ein Zeichen dafür, dass die Manpower der russischen Armee zunehmend mit der heißen Nadel gestrickt ist. Kann mir doch keiner erzählen, dass so eine frisch verkommene Horde an der Front besonders effektiv einsetzbar ist.


< antworten >