Thema:
Soldaten? flat
Autor: waldmeister
Datum:06.04.22 16:11
Antwort auf:Re:Kriegsverbrechen auch in Borodianka von Maxiplus

>
>>
>>[https://edition.cnn.com/2022/04/05/europe/borodianka-ukraine-deaths-destruction-intl/index.html]
>
>Das ist Wahnsinn. Diese "Verrohung" der Soldaten den Zivilisten gegenüber hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten,


Es gibt ja mittlerweile Augenzeugenberichte dass die ersten Soldaten gegenüber den Zivilisten anständig waren. Junge Männer, die wohl auch ihre Rationen mit Kindern geteilt haben. Diese haben wohl normale russische Uniformen getragen.
Erst Wochen später sind Uniformierte in schwarzer Kleidung aufgetaucht die diese Verbrechen vorrangig begangen haben sollen.
Es ist die Rede von Geheimdienst und älteren Männern in anderen Uniformen.
Ich finde das sieht nach solchen Einheiten aus.


. es sind doch Nachbarn mit gemeinsamer Geschichte und auch Kultur - aber bei diesen Verwüstungen kommt mir eher der dreissigjährige Krieg in den Sinn. Eine zumindest teilweise Erklärung dafür dürfte sich aber auch in den enormen, blutigen Verlusten der Russen finden, die sich durch die vielen Fahrzeugwracks abzeichnen. Die sind offenbar mit der Moral am Ende und nehmen auf nichts mehr Rücksicht. Vielleicht wissen sie, dass sie nicht mehr gewinnen können.
>
>Und bevor mir jetzt wegen meiner notorischen Zweiflerei an anderer Stelle einer blöd kommt: Ich halte diesen Bericht und das Bildmaterial für authentisch und unwidersprüchlich. Beides lässt für mich keine Fragen und Unklarheiten offen.


< antworten >