Thema:
Re:Bullshit. Dü lügst und denunzierst. flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.04.22 11:52
Antwort auf:Re:Bullshit. Dü lügst und denunzierst. von suicuique

>Aber bringt ihr da evtl nicht eure Eindrücke aus anderen Foren/sozialen Medien in diesen Thread hinein und projeziert was darauf?

Ich lese in keinen anderen Foren, und sonst nur auf FB in der Freundes-Timeline. Ich kann mich an keinen solchen Diskurs anderswo erinnern.

>Ich habe hier keinen Beitrag gelesen der obiges ernsthaft in den Raum gestellt hätte.

Ich zitiere nochmal Telemesse - wie bewertest Du das?
"Natürlich wird es allerdings auch so sein, das die Ukrainer versuchen diese Greueltaten für die Weltöffentlichkeit bestmöglich zu visualisieren. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen (auch wenn es natürlich nicht so sein muss) das Szenen oder Aufnahmen auch teils inszeniert sind um das Schrecken der Greuel deutlich zu machen. Das macht aber die Verbrechen der Russen kein Stück besser. Ob die Ukrainer jetzt mal für die Fotos eine Leiche oder einen Statisten zusätzlich an den Straßenrand gelegt haben oder nicht ändert rein gar nichts an der Tatsache das die nachweislich toten Menschen dort von den Russen umgebracht wurden."

Kein finales "so war es", das ist mir klar. Aber durchaus "ernsthaft in den Raum gestellt", oder?

>Es darf aber einem schon aufstoßen wenn gewisse Klaviaturen gespielt werden die einem schlicht suspekt und unnötig erscheinen.

Zustimmung.

>Mir fallen zB gerade die Meldungen ein zum entführten Stadtoffiziellen (Bürgermeister?) der von Russen abgeführt worden ist als er gerade dabei war "Nahrung an die Hungernden und Medikamente an die Kranken" zu verteilen. (ich paraphrasiere nur, sinngemäß habe ich die Meldung so mehrfach gelesen)

Auch hier Zustimmung.

>Ich finde eine derartige textliche Dramatisierung nicht notwendig und halte sie auch für unglaubwürdig. Diese Skepsis gegenüber den Feinheiten tut meiner Einordnung der Verschleppung eines Zivilisten überhaupt keinen Abbruch. IMO schadet sie sogar.

Auch Zustimmung.

>Und ja, das mag ein persönlicher Wesenszug von mir sein, dass ich zb bei Meldungen zu Massakern den medialen Focus auf getötete Kinder nicht verstehen kann. Ein Massaker bleibt unmenschlich und ein Kriegsverbrechen, ob die Opfer nun Kinder oder Jugendliche oder Erwachsene oder Alte sind. Sie alle sind offensichtlich unbeteiligte Menschen und es gibt keine Notwendigkeit einer solchen Differenzierung. Ausser einer besonders emotionalen Reaktion. Das darf ich schäbig finden.

Ja.


< antworten >