Thema:
Re:Bullshit. Dü lügst und denunzierst. flat
Autor: suicuique
Datum:06.04.22 11:44
Antwort auf:Re:Bullshit. Dü lügst und denunzierst. von thestraightedge

>Gibt es Anlass zu glauben, die Ukrainer hätten die Straße für die Bildwirkung mit von den Russen anderswo getöteten Leichen gepflastert und alles fein säuberlich inszeniert? Natürlich nicht.

Aber bringt ihr da evtl nicht eure Eindrücke aus anderen Foren/sozialen Medien in diesen Thread hinein und projeziert was darauf?
Ich habe hier keinen Beitrag gelesen der obiges ernsthaft in den Raum gestellt hätte.

Es darf aber einem schon aufstoßen wenn gewisse Klaviaturen gespielt werden die einem schlicht suspekt und unnötig erscheinen.
Mir fallen zB gerade die Meldungen ein zum entführten Stadtoffiziellen (Bürgermeister?) der von Russen abgeführt worden ist als er gerade dabei war "Nahrung an die Hungernden und Medikamente an die Kranken" zu verteilen. (ich paraphrasiere nur, sinngemäß habe ich die Meldung so mehrfach gelesen)

Ich finde eine derartige textliche Dramatisierung nicht notwendig und halte sie auch für unglaubwürdig. Diese Skepsis gegenüber den Feinheiten tut meiner Einordnung der Verschleppung eines Zivilisten überhaupt keinen Abbruch. IMO schadet sie sogar.

Und ja, das mag ein persönlicher Wesenszug von mir sein, dass ich zb bei Meldungen zu Massakern den medialen Focus auf getötete Kinder nicht verstehen kann. Ein Massaker bleibt unmenschlich und ein Kriegsverbrechen, ob die Opfer nun Kinder oder Jugendliche oder Erwachsene oder Alte sind. Sie alle sind offensichtlich unbeteiligte Menschen und es gibt keine Notwendigkeit einer solchen Differenzierung. Ausser einer besonders emotionalen Reaktion. Das darf ich schäbig finden. Und das ist kein Indiz dafür dass ich in die Gedankenmuster des Kreml verfalle, der die Berichterstattung des Westens genauso suspekt erscheinen lassen will wie die eigene.

gruß


< antworten >