Thema:
+1 flat
Autor: D@niel
Datum:06.04.22 09:57
Antwort auf:Re:Drohnenaufnahmen entkräften weiter russ. Behauptungen von suicuique

>Ich finde diese Vorwürfe ehrlich gesagt auch befremdlich.
>
>Unabhängig davon ob Leichen bewegt oder anderweitig medial "in Szene" gesetzt worden sind habe ich auch gestern niemanden hier gelesen der die Verantowrtung der Russen für die Verbrechen dort relativiert hat.
>
>Lediglich Gedankenspiele, dass die Wahrheit als allererstes in einem Krieg stirbt und es naheliegt dass die Ukrainischen Meldungen zu unzweifelhaften Verbrechen möglichst drastisch ausfallen. Ich finde daran nichts relativierendes.
>
>Und wenn jetzt jemand ehrlich der Meinung ist ich würde damit in den Tonfall der russischen Propagandamaschinerie einstimmen gebe ich nur folgendes zu bedenken:
>Meine beiden Eltern stammen aus dem Gebiet der heutigen Ukraine, meine Schwägerin ist Ukrainerin die ihren Vater in der ersten Kriegswoche verloren hat und sie und mein Bruder beherbergen aktuell ihre Nichte samt Tochter die aus der Ukraine fliehen mussten. Ich habe genug persönlich betroffene Quellen zu diesem Konflikt.
>Und es gibt für mich nicht den geringsten Anlass hier Partei für die Russen zu ergreifen.
>
>D.H. aber nicht dass ich mich der Illusion hingebe dass jedes ukrainisch veröffentlichte Foto und jede veröffentlichte Meldung exakt die Wahrheit wiedergibt die man dahinter uf den ersten Blick vermuten würde. Das ist für die Einordnung der Geschehnisse dort auch nicht wirklich von Belang.


Danke, das trifft es sehr gut. Normalerweise hasst ich das Gepluseinse, aber dem hier ist nichts hinzuzufügen.


< antworten >