Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: suicuique
Datum:06.04.22 09:40
Antwort auf:Re:Quatsch von Pezking

>Diese Denke zweifelt zwar nicht die Kriegsverbrechen der Russen an, trägt aber gleichzeitig zu einem von Russland gewünschten Weltbild bei, in dem gleichzeitig alles vorstellbar erscheint. Überall sind latent Zweifel im Hinterkopf - und so ist die Frage nach Wahrheit und Lüge schließlich entwertet und alles verkommt nur noch zu einer Frage der Perspektive.
>
>Und dieses Weltbild zieht sich wie ein roter Faden vom Kreml durch die Trump'schen Republikaner bis hin zu politischen Extremisten aller Couleur. Und das ist kein Zufall.


Diese Argumentation ist mir zu eindimensional:
Jeder der sich Zweifel erlaubt und alle Möglichkeiten in Betracht zieht, ist automatisch im Denkmuster vom Kreml gefangen und hat den Blick für das Wesentliche verloren.

Da gehe ich nicht mit.
Schon gar nicht in der absoluten Konsequenz die ich fett markiert habe.

So funktioniert das nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Und das lasse ich mir auch nicht einreden.

gruß


< antworten >