Thema:
Re:Bullshit. Dü lügst und denunzierst. flat
Autor: wongfeifong
Datum:06.04.22 09:30
Antwort auf:Re:Bullshit. Dü lügst und denunzierst. von Pezking

>>
>>>Wird Zeit das hier mal die Mods eingreifen und dein Scheisse hier rauslöschen.
>>
>>Nein, war ziemlich auf den Punkt. Auch wenn's von dir nicht relativierend oder abstreitend gemeint war, bist du damit genau in den Sog der russischen alles "Fake News"-Propaganda geraten. Natürlich sollte man immer kritisch bleiben und nicht ungefragt alles glauben, aber warum sollten jetzt ausgerechnet diese Vorkommnisse besonders kritisch hinterfragt werden, wenn man auch ansonsten schon so viele Bilder vom planlos wirkenden Zerstörungen durch z.B. die russischen Bombardierungen in den Städten zu sehen bekommt.
>
>Yep, das ist der Punkt, und das ist auch ein Ziel der russischen Propaganda. Die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge immer weiter verwischen und restlos alles möglich erscheinen lassen, so dass man sich gleichzeitig alles und nichts vorstellen kann und pauschal jedem alles zutraut. Alles wird nur noch eine Frage der Perspektive. So will das maximal zynische Russland gerne die Welt erklärt haben.


Was hat das mit Propaganda zu tun, wenn man Bilder, Geschichten hinterfragt. Ich z.B. gebe einen Scheiss was die Russen von sich geben und glaube denen kein Stück, auf der anderen Seite hinterfrage ich die westlichen Medien.

>
>>Die Zeiten, wo die vielleicht noch dran gedacht haben, nicht zu sehr die zivile Bevölkerung ins Visier zu nehmen, sind jetzt halt vorbei.
>
>Die Zeit wäre so oder so gekommen. Russland will die Ukraine klassisch unterwerfen. Entnazifizierung bedeutet, dass jeder eliminiert oder zumindest effektiv mundtot gemacht wird, der dagegen etwas einzuwenden hat oder für die bisherige Ordnung in der Ukraine steht bzw. in diesem Staat, dem die Russen das Existenzrecht absprechen, eine politische, organisatorische oder kulturelle Rolle gespielt hat. Und im Zweifelsfall ist dort eh jeder zumindest ein "passiver Nazi".


< antworten >