Thema:
Re:DLF-Interview zu Deutschlands Russland-Politik flat
Autor: Kilian
Datum:06.04.22 01:02
Antwort auf:Re:DLF-Interview zu Deutschlands Russland-Politik von Derrick

>Viele Russen hier glauben ja schon den Medien nicht obwohl sie hier leben. Und dort in dem Land wo laut Umfragen die große Mehrheit zu Putin hält, wirst du mit Methoden die man schnell unterdrücken oder als Propaganda abtun kann, nichts erreichen.

Es gibt nicht „die Russen“. Das ist kein Volk minderbemittelter Lemminge. Natürlich sind auch dort viele Menschen noch in der Lage, Dinge zu hinterfragen - und dabei könnte man ihnen durch solche Kampagnen  helfen. Dass die Umfragewerte keine Aussagekraft besitzen, haben wir hier doch jetzt schon mehrfach diskutiert.

Nur weil es nicht gleich zum großen Aufstand führen wird (das glaube ich auch), muss (und sollte) man es doch nicht unversucht lassen!? Im 2. Weltkrieg haben sich (besonders nach der verflogenen anfänglichen Euphorie) viele Deutsche über die Radiomeldungen der Alliierten zur tatsächlichen Kriegslage informiert.


< antworten >