Thema:
Re:DLF-Interview zu Deutschlands Russland-Politik flat
Autor: Kilian
Datum:06.04.22 00:33
Antwort auf:Re:DLF-Interview zu Deutschlands Russland-Politik von Derrick

>Wie stellst du dir das vor?

Keine Ahnung wie weit Radiowellen reichen, aber zumindest die russischen Grenzregionen und Kaliningrad sollte man damit unter „Dauerbeschuss“ nehmen. Und wenn man Fernsehen via Satellit auf die Russen loslassen kann, bitte gerne. (Außerdem ist es Anonymous ja angeblich gelungen, das russische Staatsfernsehen für kurze Zeit zu hacken - sowas wäre auch mal wieder einen Versuch wert. Vielleicht nicht von „offizieller“ Seite, aber verdeckt wäre es evtl. denkbar.)

Dann gibt es auch in Russland nach wie vor das Internet - eine Abriegelung und Kontrolle wie in China bekommen die so schnell nicht hin. (Und selbst in China geht via VPN so einiges.) Also heißt das, auf russischen sozialen Medien genauso aktiv zu werden wie in anderen Netzwerken (bspw. Telegram) und auch ganz normal über entsprechende Internetseiten, für die man dann eben ggf. ein VPN oder Browser-Plugin braucht. (VPNs sollten daher kostenlos zur Verfügung gestellt und - soweit möglich - massiv gepusht werden.)

Wenn es die Russen hinbekommen, seit Jahren mit ihrem Trollfarmen den gesellschaftlichen Zusammenhalt veinings zu untergraben, dann sollte das umgekehrt doch genauso funktionieren - nur eben mit der schnöden Wahrheit. Das wäre schon genug.


< antworten >