Thema:
DLF-Interview zu Deutschlands Russland-Politik flat
Autor: Kilian
Datum:06.04.22 00:08
Antwort auf:Putins Angriffskrieg auf die Ukraine #5 von !!!

Kurzes aber prägnantes Interview des Deutschlandfunks mit Werner Schulz, ehemaliger DDR-Bürgerrechtler und Europaabgeordneter der Grünen, zu Deutschlands Russland-Politik:

[http://www.deutschlandfunk.de/deutsche-russland-politik-ein-grosser-irrtum-interview-werner-schulz-dlf-b24dfb22-100.html]

Finde es sehr nachvollziehbar, wie er hier argumentiert. Nein, die deutsche Politik hat sich nicht von Putin täuschen lassen - sie hat weggeschaut und zugunsten niedriger Rohstoffpreise für die heimische Wirtschaft diesen Typen so lange gewähren lassen, bis er mit seinen Aggressionen auf einmal vor den Toren der EU stand. Und auch jetzt sind Scholz & Co Zögerer und Zauderer, obwohl uns gar nichts anderes mehr übrig bleibt als die Ukraine mit allem zu versorgen, was sie für ihre (und unsere) Verteidigung braucht.

(Und, ja, der Westen sollte sich nicht zu schade sein, massive Aufklärungs- und Informationskampagnen in Russland aufzufahren. Eine aufgeklärte russische Gesellschaft würde diesen Krieg nie wollen.)


< antworten >