Thema:
Neue VanMoof-Räder S5 / A5 vorgestellt… flat
Autor: Kilian
Datum:05.04.22 22:43
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

VanMoof S5
[http://www.vanmoof.com/sites/default/files/2022-04/M_S5_2.jpg]

[http://www.vanmoof.com/de-DE/s5]

VanMoof A5
[http://www.vanmoof.com/sites/default/files/2022-04/M_A5_2_0.jpg]

[http://www.vanmoof.com/de-DE/a5]

[http://youtu.be/i2duNMOM5mI]

Beide Modelle sollen anfangs 2.500€ kosten, also ein ganzes Stück mehr als die Vorgänger S3 bzw. A3 (was aber nicht zuletzt aufgrund der weltweiten Chip-Knappheit und Lieferengpässe zumindest teilweise nachvollziehbar ist).

VanMoof setzt jetzt auch, wie die Cowboy Bikes, auf einen eingebauten Drehmomentsensor, der das automatische Schalten verbessern dürfte. Das neue Halo-Design mit Leuchtringen am Lenker und als Vorder- und Rückleuchte gefällt mir ganz gut, aber was das in der Praxis bringt, wird sich erst noch zeigen. Schade auch, dass es nach wie vor beim fest verbauten Akku bleibt.

Für mich persönlich leidet VanMoof aber immer noch unter seinem Ruf, miserable Qualität und schlechten Service zu bieten. Damit diese neuen Räder für mich in Frage kommen, muss sich erst zeigen, dass sich hier nachhaltig was nach vorne bewegt hat.


< antworten >