Thema:
Nochmal zu Mietwagen (in den USA) flat
Autor: Evilution-X
Datum:05.04.22 19:42
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Etwas weiter unten kam ja das Thema auf, das Mietwagen in den USA und im Allgemeinen gerade irre teuer sind:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5062262]

Ich haben mittlerweile herausgefunden, dass man auf unserer Wunschroute (Seattle nach - wahrscheinlich - Las Vegas) über den ADAC einen Mittelklassewagen für immerhin 2.000€ buchen könnte. Nichtmitglieder zahlen dabei einen wirklich minimalen Aufschlag. Immer noch viel, aber besser als die 3.000€, die es in meinem Fall direkt bei Avis sein sollen. Und dann hat meine Frau noch festgestellt, dass der gleiche Wagen bei Übernahme in Tacoma statt direkt am Flughafen SeaTac plötzlich nur noch rund 1.500€ kostet*. Und eine Uber Fahrt vom Flughafen nach Tacoma kostet ca. 60$. Es lohnt sich also, etwas mit den Übernahmestationen herumzuspielen, wenn man ohnehin in einer Metropolregion beginnt und/oder endet.

Und da sind auch noch 500$ one way Aufschlag enthalten, die anfallen, weil wir die Karre in einem anderen Staat abgeben. Wer seine Reise also z.B. in Kalifornien beginnt und beendet, spart nochmal rund 450€.


< antworten >