Thema:
Re:OT: "Katjuscha so hießen auch die Stalinorgeln" flat
Autor: suicuique
Datum:05.04.22 19:06
Antwort auf:Re:OT: "Katjuscha so hießen auch die Stalinorgeln" von Lord Chaos

>>Das Video ist auch auch Spiegel-TV-Bullshit eindeutig und erschreckend, warum übertreibt man auch noch?
>>Katjuscha ist eines der beliebtesten russischen Lieder.
>
>Hast du dich mal mit dem Hintergrund des Liedes beschäftigt? Aber schon klar, Spiegel Bullshit und so. Sicher auch reiner Zufall, wo die Abschlusskundgebung war.


Ich war grad auch etwas irritiert.
Ich kann mich nur noch vage erinnern aber die Konnotation die ich mit dem Song verbinde ist eindeutig militärisch. So kenn ich das auch aus meiner Kindheit. Und ja auch die Assoziation zu den Stalinorgeln. Mir würde kein Stück, abseits der russischen Nationalhymne, einfallen das einen stärkeren militärischen Hintergrund mit sich bringt als "Katjuscha".

Ich mein ... eine schnelle Suche auf Youtube bringt etliche Militärversionen des Songs als Ergebnis. Und Ivan Rebrov ;)
[https://www.youtube.com/results?search_query=katjuscha]

gruß


< antworten >