Thema:
Re:Gabs hier früher sogar recht häufig flat
Autor: sYntiq
Datum:05.04.22 17:18
Antwort auf:Gabs hier früher sogar recht häufig von thestraightedge

>Subaru Libero
>[https://img.welt.de/img/motor/modelle/mobile154709972/3391623987-ci23x11-w1136/Subaru-Libero-Minibus-Jean-Sommer-Pet.jpg]


Den haben meine Eltern damals gefahren. Erst das Vorgängermodell, dann so einen wie auf dem Foto zu sehen.
Dank zuschaltbarem Allrad damals auch auf Rømø oft andere Autos die sich am Strand festgefahren haben, wieder rausgezogen etc.
Als wir Kinder zu alt waren um noch gemeinsam Urlaub zu machen hat mein Vater das Ding sogar zum kleinen Wohnmobil für 2 umgebaut. Meine Eltern sind damit dann auch u.a. bis zum Nordkap hoch.

Tolles Auto. Hatte damals immer gehofft dass ich den übernehmen kann wenn sich meine Eltern was neues kaufen, aber dank deren doch sehr häufigen Reisen an die dänische und/oder norwegische Küste war das Ding irgendwann halt durch und nur noch was für Bastler, was ich definitiv nicht bin.

Ich selbst fuhr damals einen Daihatsu Move (Erste Generation)
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Daihatsu_Move_1995.jpg
Auch irgendwie ein Raumwunder. Damals mit einem Kumpel damit auf diverse Demoscene-Parties inkl. Mehrerer Rechner, Röhrenmonitore, TV, Kiste Wasser, Schlafsäcke, 2 Plattenspieler + Kiste mit Platten, sonstige Verpflegung etc pp. Kann mich noch gut daran erinner wie nach einer Party neben uns ein BMW Kombi stand und die beiden die dort ihren Kram einpackten irgendwann nur noch dastanden und irritiert zuguckten was wir alles einluden. :)
Bin damit damals auch mit 3 Freunden inkl 3 Zelten, Klamotten und Verpflegung nach Dänemark in den Urlaub und hab, da man alle Sitze zu eine großen Liegefläche umklappen konnte, auf kleineren Festivals etc. auch hin und wieder drin geschlafen. :)

Hab mit dem Auto damals irgendwie auf der Autobahn gelebt. Ich war nach der Ausbildung kurze Zeit arbeitslos und hatte viel Zeit. Während ich nördlich von Hamburg wohnte , verteilte sich fast mein kompletter Freundeskreis auf Köln/Bonn/Aachen etc. So Sachen wie >"XY ist heute Abend in Belgien auf einer Party" "Ok, lass hin"< oder >Mit einer Freundin die irgendwo zwischen Köln und Aachen gewohnt hat gechattet, über Filme unterhalten. "Hey, Film X läuft doch gerade im Kino. Bock?" und dann runtergefahren, siie zu Hause abgeholt, ins Kino nach Köln, sie danach wieder nach Hause gebracht und wieder hoch gefahren< waren damals für mich völlig normal. :)

Sogar meinen Umzug in die jetzige Wohnung habe ich mit dem Wagen gemacht. :)

Spätestens als mein damaliger Arbeitgeber dann so blöd in die Innenstadt gezogen ist dass ich dank Berufsverkehr mit dem Auto 2 Stunden in die Firma benötigte, mit der Bahn aber nur 20min, habe ich ihn den Wagen dann aber verkauft weil er nur noch herumstand. Einkaufstechnisch war und ist halt auch alles nur 5 bis 10min fussläufig von mir entfernt....

Als der Move mal in der Werkstadt war, fuhr ich als Ersatzwagen auch ma ein paar Tage den Cuore. Auch ein schönes Auto, und war mit meinen 1,85 auch durchaus noch ok, ein anderer damals guter Kumpel von mir mit über 2m Körpergröße musste sich da aber jedes Mal reinfalten. :)


< antworten >