Thema:
Hui: Sony Linkbuds flat
Autor: Cedebo
Datum:05.04.22 16:42
Antwort auf:Hui oder Pfui #97 von sidekick-x-

Hatte Gunpriest hier vor kurzem mal verlinkt, das sind die "offenen" In-Ears. Die haben also ein Loch in der Mitte, durch das der Außenschall ans Ohr dringt. Das funktioniert schon mal erheblich besser als der Transparenzmodus der WF-1000XM3 oder WH-1000XM3.
Was noch dazu kommt und für mich extrem wichtig ist: man kann bequem mit denen schlafen. Die ragen lange nicht so weit raus wie viele andere In-Ears und speziell die XM3 sind in der Hinsicht ganz schön scheiße. Aber die Linkbuds drücken nicht und fallen auch nicht bei der ersten Bewegung raus. Außerdem ist die leiseste Lautstärke WIRKLICH leise, auch keine Selbstverständlichkeit und zumindest mir beim Schlafen wichtig. Und da ist natürlich auch das nicht-abgeschirmt-sein ziemlich cool, speziell wenn man Kinder hat, die einem nachts den aktuellen Minecraft- oder Albtraum erzählen müssen oder die einen um 0:00 Uhr mit der Erkenntnis aus dem Schlaf reißen, dass sie noch Latein-Hausaufgaben machen müssen.
Soundqualität ist natürlich nicht so gut wie bei den XM3, da der Bass bauartbedingt weniger ausgeprägt ist. Finde es zum nebenbei Musikhören aber ok und Podcasts oder Hörbücher dürften richtig gut klingen.
Coole Dinger, kosten aktuell 149€ bei Amazon. UVP 180€. Muss noch ein Paar bestellen, weil meine jetzt meine Frau hat...


< antworten >