Thema:
Re:Warum keine Zölle und Quoten? flat
Autor: _bla_
Datum:05.04.22 14:42
Antwort auf:Re:Warum keine Zölle und Quoten? von D@niel

>Wie kommst Du darauf, dass
>a) die Industrie dann nicht einfach teurer kauft, weil sie nun mal leider aufgrund der Politik der letzten Jahrzehnte keine anderen Quellen für Gas haben (Ich bezweifle stark, dass Norwegen die Mengen ausgleichen könnte und LNG Terminals gibt es halt nicht) und


Natürlich wird die Industrie zum Teil einfach teuer kaufen, aber alles was sich ersetzen lässt, sollte eben ersetzt werden. Natürlich wird Norwegen und co. nicht alles ausgleichen können und es gibt natürlich auch nicht ausreichend LNG Kapazitäten um alles auszugleichen. Aber das was vorhanden ist, sollten wir bis zum Anschlag nutzen und überall wo es kurzfristig die Möglichkeit gibt den Gasbedarf zu reduzieren sollten wir das machen. Und wie gesagt: Wir könnten die Zölle wieder zurückgeben, so das die Firmen profitieren, die es schaffen ihren Bedarf an russischem Gas zu senken, und die Firmen, die es nicht schaffen nicht zu sehr leiden. Wir sollten halt nicht mehr russisches Gas benutzen als unbedingt nötig. Alles was günstig eingespart werden kann, sollten wir machen, das wird natürlich nicht kostenlos gehen, aber die Alternativen sind eher noch viel teurer.


< antworten >