Thema:
Re:Dieses Fairplay Gelaber ist absolut fehl am Platz flat
Autor: suicuique
Datum:05.04.22 14:12
Antwort auf:Re:Dieses Fairplay Gelaber ist absolut fehl am Platz von Beauregard

>>Wo genau siehst du einen Nachteil bei 15 bis 17 Sek. Überzahl des Gegners, in denen der Ball zweimal quer im Mittelfeld über den Platz kullerte und die Teams sich nach den Wechseln gerade wieder sortierten???
>
>Das könnte man dann aber auch beim Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers anführen. Die Zeit an sich darf da ja keine Rolle spielen. Gab es nicht schon mal ne Einwechselung und kurz drauf wurde der selbe Spieler wieder ausgewechselt? Und trotzdem Niederlage am grünen Tisch.


So wie ich das verstanden habe, sind bei Fragen wie Spielberechtigung, Spielsperren, Anzahl der Auswechslungen etc der Verein zuständig. Da kann man den Schiedsrichtern nicht zumuten darüber einen überblick zu haben wen der Verein nun einwechseln darf oder nicht.
Und wird auch entsprechend am grünen Tisch bestraft wenn ein Fehler unterläuft.
wie zb seinerzeit bei Trappatoni und dem EU-Ausländer zuviel auf dem Platz, oder der sechsten Auswechlung diees Jahr bei Wolfsburg IIRC.

Ist hierbei kein Fehler gegeben, müssen jedoch die Schiris darüber wachen dass die angezeigte Auswechslung korrekt über die Bühne läuft. Beim Prozess der auswechslung an sich sind die Schiris zuständig. Und soweit ich mich erinnern kann und seit ich Fußball schaue wird ja eigentlich auch immer kontrolliert dass der eingewechselte Spieler das Spielfeld erst betritt wenn der ausgewechselte Spieler das Feld verläßt. So kenn ich das jedenfalls. Das ist hier ganz offensichtlich nicht passiert. Mir fällt es auch schwer den Regelbruch bei den Bayern zu veroten wenn es zu dieser Kontrolle durch die Offiziellen nicht gekommen ist.

Hinzu kommt dass es offenbar klar geregelt ist wie der Schiri zu verfahren hat wenn 12 Mann einer Mannschaft auf dem Feld spielen. Auch das ist nicht passiert.

Ich wäre SEHR überrascht wenn man hier einen Regelbruch durch die Bayern feststellen würde.

gruß


< antworten >