Thema:
Re:Der Auto-Corso in Berlin... flat
Autor: suicuique
Datum:05.04.22 13:52
Antwort auf:Re:Der Auto-Corso in Berlin... von tak

>Ich denke der ist aus taktischen Gründen gewählt worden, war an den meisten Fahrzeugen zu sehen und ist ganz natürlich zu einem Symbol des Krieges geworden.

Würde sich bitte jemand erbarmen und einen Beitrag schreiben wie es zu diesem Z gekommen ist? Dann könnten wir den sticky machen :)

Westen

Запад

Zapad

Osten

Восток

Vostok

Und schon hat man die zwei Symbole die man augenscheinlich auf den verschiedenen Kampfgruppen finden konnte. Abhängig von der Stoßrichtung der Einheiten (??)

kurz: das ist erst im Nachgang zu einem Symbol für die Invasion geworden und mit einem Begriff wie "Sieg" was man in den Medien sehr häufig hört hat es schon mal gar nix zu tun ;)

gruß


< antworten >