Thema:
Re:Warum fahren Niederländer so viel Rad? flat
Autor: Doc Ower
Datum:05.04.22 12:05
Antwort auf:Re:Warum fahren Niederländer so viel Rad? von hellbringer


>Aber heutzutage ist das dank E-Bikes nicht mehr so relevant wie früher. Außerdem ist Deutschland und Ostösterreich nicht wirklich gebirgig.

Ich bin kein Fan von eBikes (obwohl ich selbst eins habe, #hypokrit), da ich bei den aktuellen Li-ION Akkus einfach zu viele Probleme sehe (Ressourcenabbau, Defizite in der Forschung, wenig Abschätzbare Risiken zu Sicherheit und Recycling im Akku-Alter...).

Und nicht wirklich gebirgig? Im Südosten auf jeden Fall, da wo ich wohne. Und hier ists auch noch sehr windig dazu. Wie sich das Leben so im Norden verhält, kann ich nicht beurteilen.

Aber im Urbanen / kleinstädtischen Raum ist sowieso noch viel Nachholbedarf bei Radwegen nötig, da widersprech ich dem Artikel keinesfalls.


< antworten >