Thema:
Re:Just my two cent flat
Autor: Pezking
Datum:05.04.22 10:48
Antwort auf:Re:Just my two cent von waldmeister

>Ich habe leider gestern ein Bild im unten genannten tweet gesehen, dass mir die Füße weg gerissen hat. :-(
>Warum tun Menschen soetwas? Beim Schreiben muss ich daran wieder denken und mir schießen die Tränen in die Augen :-(


IMO gibt der von mir weiter unten verlinkte RIA-Artikel, in dem die russische Propaganda unverblümt erklärt, was sie unter "Entnazifizierung" versteht, die Antwort darauf: Die Ukraine als Staat wird seitens der russischen Regierung komplett entwertet und verneint, die Ukrainer werden entmenschlicht. Im Zweifelsfall sind das alles "passive Nazis", die alles verdient haben, was in Form des Krieges über sie hereinbricht.

Selbst die russische Propaganda gibt inzwischen zu, dass Entnazifizierung gleichbedeutend mit Entukrainisierung ist.

Und dann schickt Russland seine hoffnungslos undisziplinierte Armee in das Land, mit diesem Narrativ im Hinterkopf. Eine Truppe, die sich überwiegend aus Minderheiten innerhalb Russlands zusammensetzt, die in den hintersten Ecken des Reiches bewusst dumm gehalten werden, als geeignetes Kanonenfutter.

In abgefangenen Telefonaten russischer Soldaten nach Hause war zu hören, dass die kaum glauben konnten, wie stinkreich die Ukraine ist: Die haben dort sogar asphaltierte Straßen und Laternen!

Ein hochinteressanter Twitter-Thread zur Zusammensetzung der russischen Armee:
[https://twitter.com/kamilkazani/status/1506479259866394625]

Die Machthaber wollen eine möglichst naive und ungebildete Truppe haben, der man alles verkaufen kann und die keine lästigen Fragen stellt. Und die damit auch für sie selbst keine Gefahr darstellt.


< antworten >