Thema:
Re:Just my two cent flat
Autor: waldmeister
Datum:05.04.22 10:27
Antwort auf:Re:Just my two cent von thestraightedge

>>Ich sehe das so: Die Leichen sind ja nicht vom Himmel gefallen und auch nicht ausgedacht, und das die Ukrainer ihre eigenen Leute umbringen dürfte ohnehin komplett schwachsinnig sein. Es dürfte also völlig unstrittig sein das die Russen die Leute dort umgebracht haben. Natürlich wird es allerdings auch so sein, das die Ukrainer versuchen diese Greueltaten für die Weltöffentlichkeit bestmöglich zu visualisieren. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen (auch wenn es natürlich nicht so sein muss) das Szenen oder Aufnahmen auch teils inszeniert sind um das Schrecken der Greuel deutlich zu machen. Das macht aber die Verbrechen der Russen kein Stück besser. Ob die Ukrainer jetzt mal für die Fotos eine Leiche oder einen Statisten zusätzlich an den Straßenrand gelegt haben oder nicht ändert rein gar nichts an der Tatsache das die nachweislich toten Menschen dort von den Russen umgebracht wurden.
>>D.h. selbst wenn es Nachweise gäbe, das Aufnahmen teilweise gestellt oder inszeniert sind ändert das an den dort geschehenen Verbrechen rein gar nichts. Irgendwelche Aufnahmen die vielleicht zeigen das eine Leiche auf einem Bild zu sehen ist, auf einem anderen aber nicht ändern also nichts an den Umständen die zu diesen Bildern geführt haben. Da werden es die Russen und die Putinfreunde auch nicht schaffen sich aus der Nummer rauszuquatschen. Eine Möglichkeit Beweise für die Nachwelt zu dokumentieren wäre evtl. etwas ähnliches was die Alliierten nach der Befreiung der KZs gemacht haben. Man sollte hier die Russischen Kriegsgefangenen an der Bergung und Bestattung der Leichen beteiligen und das ganze filmisch dokumentieren.
>
>Du meinst: irgendwo lagen Leichen rum oder waren bereits vergraben; bei der Rückeroberung haben die Ukrainer dann gedacht, wir arrangieren das hier mal alles pittoresk, haben die aus Kellern und Gräbern geholt, mit Fahrrädern und Co. sehr realistisch drapiert, Blutlachen dort inszeniert, sind dann zurück gefahren und haben so getan, als seien sie gerade zum ersten Mal in die Stadt gerollt?
>
>Gibts irgendwelche Belege außerhalb reiner Fantasie, dass das so gelaufen sein könnte?


Nein gibt es natürlich nicht. Ich denke er hat auch klar gemacht, dass es aus seiner Sicht (oder Fantasie) sein könnte.
Ich denke, dass in einer solchen Situation beide Seiten Grenzen überschreiten und den medialen Krieg befeuern.
Ich habe leider gestern ein Bild im unten genannten tweet gesehen, dass mir die Füße weg gerissen hat. :-(
Warum tun Menschen soetwas? Beim Schreiben muss ich daran wieder denken und mir schießen die Tränen in die Augen :-(


< antworten >