Thema:
Ich würd ne Kei Car Regelung in D so feiern flat
Autor: Doc Ower
Datum:05.04.22 10:02
Antwort auf:Auto Thread #32: Tankst du noch oder lädst du schon? von lmarvin

Das wär denk ich mal super für die Zeit. Auf dem Land kriegen es die Kommunen nicht hin, ordentliche Busverbindungen oder Konzepte zu erstellen. Für Kinder sind Lastenräder nicht immer die beste Idee, grade weil bei den eBikes dazu dann wieder Akku und Antrieb notwendig sind.

Eine Freundin von mir (aus Japan hier her gezogen) fährt mit nem Kei Car rum. Das Ding fährt 100, kann mit seinen 63 PS auch mal über die Landstraße gut fahren, sie bringt Kinder gut ins Auto, und das Teil verbraucht sogar im Stadtverkehr lächerlich wenig Sprit mit seinem Dreizilindermotörchen.

Größe ist mit 3.30m auch erstaunlich gut.

Verstehe nicht warum man das japanische Modell nicht hier macht. Der japanischen Autoindustrie hats ja auch nicht geschadet. Und einen Kei-BMW oder Audi mit Monstergrill kann man ja trotzdem machen...


< antworten >