Thema:
Re:Warum fahren Niederländer so viel Rad? flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:05.04.22 09:00
Antwort auf:Re:Warum fahren Niederländer so viel Rad? von Doc Ower

>Zusätzlich zu den Themen des Artikels imo: Das Land ist flach, es ist heftigst urbanisiert (was hier ja noch nicht so gegeben ist) und es ist unglaublich teuer ein Auto zu besitzen, die Steuern sind heftig.

Ja, Ebene ist sicherlich ein entscheidener Faktor Die deutsche Nordhälfte ist aber zu großen Teil ähnlich Flach wie die Niederlande und bis auf Münster sieht es mit einem weit ausgebauten Fahrradstrecken-Netz eher bescheiden aus.


Um mal etwas vom Thema abzukommen: Warum werden Schwebebahnen oder Seilbahnen in Städchen und Dörfer dich sich in Mittelgebirgs-Regionen befinden eigentlich nicht mehr in den Fokus gerückt?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname