Thema:
Trotzdem geht es Freiburg im Kern nur um die 3 Pkt... flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:05.04.22 08:29
Antwort auf:Re:Freiburg legt Einspruch ein von waldmeister

>Ich finde das Verfahren erbärmlich. Warum gibt es dafür keine klare Regelung, wobei es die imho ja gibt. Ist ja nicht zum ersten Mal, dass genau das passiert.

Da stimme ich dir absolut zu. Dass Freiburg Einspruch legen muss, um für evtl. zukünftige Fälle Klarheit zu schaffen, kann nicht sein. Der DFB / die DFL  steht in diesem Fall in der Verantwortung die entsprechenden Regeln anzupassen bzw. klarer zu definieren. Eine Schande, dass das nicht schon vorher geschah, weil es eben nicht das erste Mal vorgekommen ist...

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es dem SCF in erster Linie NICHT um die "...Schaffung zukünftiger Rechtssicherheit in vergleichbaren Fällen auch für andere Klubs..." geht, sondern PRIMÄR um die Zusprechung der 3 Pkt., die sie sportlich aber nicht errungen haben bzw. hätten. Und diese Intention hinterlässt einen faden Beigeschmack, weil es hier um den ach so immer fairen SC Freiburg geht!
Wenn man dann noch mal an das bereits angesprochene Pokalspiel Freiburg vs Bayern
erinnert und Uli Hoeneß' Warnung hinsichtlich des einen Nicht-EU-Ausländers, der in der Summe zu viel auf dem Spielberichtsbogen stand, frage ich mich schon, wie es um die Fairness der Freiburger steht. Dieses Pokalspiel hätten sie ohne den Hinweis des damaligen Bayern-Managers nämlich definitiv als Niederlage gewertet bekommen...Von mir aus kann man jetzt auch sagen "Äpfel mit Birnen vergleichen bla bla bla...". Ist mir wayne, weil es - auf die Basis von Fairplay reduziert - eben schon vergleichbar ist. Wobei eine damalige Niederlage Freiburgs sogar Fakt gewesen
wäre (weil Freiburger Verschulden), während im jetzigen Fall der Großteil des falschen Handelns beim Schiri-Team lag!

Anyway, im besten Fall wird der Einspruch abgeschmettert und das Spiel so gewertet,  wie es sportlich ausging. Und gleichzeitig schaffen die Gremien mit einer Regalanpassung Klarheit für die Zukunft!!!


< antworten >