Thema:
Day 2 und Day 3: Camper flat
Autor: phaxy
Datum:04.04.22 20:13
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

Day 1: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5075041]

Und weiter geht’s. Da wir uns vom Bus nun ein gutes Bild machen konnten, begannen wir damit, einige Innenverkleidungsteile mit Stoff bzw. Filz auszukleiden. Probestücke.

Da bei relevanten Anbietern eigentlich nur zwei Farben zur Verfügung stehen, (diverse Grautöne, Schwarz und Beige) fiel die Wahl leicht: Helligkeit, Raumgefühl, Wärme – alles sprach für Beige.

Bestellt wurden 16m², inkl. 8 Dosen Sprühkleber.

[http://abload.de/img/img-20220317-wa0007j7jl0.jpg]

Die Prozedur ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber bei zweidimensionalen Platten (noch) ganz easy.

[http://abload.de/img/dsc_0429y7j3p.jpg]

[http://abload.de/img/dsc_0430sdktx.png]

Deutlich schwieriger wurde das dann bei Blechkonturen.

Auch einige Holzplatten haben wir dafür extra angefertigt.
Da aufgrund der Filzdicke einige Anbauteile beim Verbau so unter Vorspannung stehen, haben wir die Holzteile nicht separat eingefilzt, sondern zuerst eingeklebt und dann den Filz komplett darübergelegt.

[http://abload.de/img/dsc_0436epj9j.jpg]

[http://abload.de/img/img-20220317-wa00055ijqf.jpg]


Die Königsdisziplin in Sachen Filzen sind dann jedoch die Fensterkonturen und die B-Säule – und somit ein 2-Personen-Job.

[http://abload.de/img/dsc_0562x9jr9.jpg]
 
Zur selben Zeit machten wir uns daran die durchgerosteten Stellen zu bearbeiten, Bleche zu dengeln, draufzuschweißen und zu grundieren.

[http://abload.de/img/dsc_0443y4kg2.jpg]

[http://abload.de/img/img-20220326-wa00303ejhy.jpg]

Eine Dachluke haben wir auch gekauft. Statt der ersten Wahl von Dometic fiel die Wahl dann auf ein vielleicht nicht ganz so nobles Teil. Aber so passen wir dann wohl doch noch in die Tiefgarage. :D


Kosten-Tracker: (ungeachtet der Kleinkosten)
Hohlraumversiegelung - noch unbekannt
Unterbodenschutz - noch unbekannt
Lack – noch unbekannt
Blechbauteile (vorderer Radlauf) - 50.- Euro
Filz und Kleber – 320.- Euro
Dachluke und Kleber - 143.- Euro


< antworten >