Thema:
Re:Wahnsinn flat
Autor: Xtant
Datum:04.04.22 19:55
Antwort auf:Re:Wahnsinn von Bergzwuckel


>Naja, mit dieser Taktik wurden sie vor 2 Jahren sowohl Fahrer als auch Team WM :D

Mir war immerhin dreimal Zweiter und einmal Sieger. Aber genau das meine ich ja auch. Wenn einer dreimal gewinnt und zweimal ausfällt, holt er mehr Punkte, als einer der dreimal Dritter und zweimal Vierter wird. D.h. komplett ohne ein paar erste und zweite Plätze wirds wirklich schwierig.

>Gigi wird sich da noch was tolles einfallen lassen und dann dominieren die ab der zweiten Saisonhälfte :D Wird nur die Frage sein, ob sie bis dahin nicht schon abgeschlagen sind. Dass sie, v.a. Peco, nun wirklich wochenlang komplett hinterherfahren werden, seh ich noch nicht.

Jo, sicher. Nur sind beide bislang auch wirklich schwach gefahren. Bei immerhin acht Ducatis haben sich eigentlich jedes Rennen bislang zwei, drei andere in den Vordergrund geschoben. Und dabei rede ich nicht mal von Bastiannini, der ja von der "alten" Duc durchaus profitiert hat.

Klar darf man Peco nicht abschreiben, aber bislang war das alles andere als weltmeisterlich.

>Sehe Oliveira als stärkeren der Beiden ehrlich gesagt. Binder hat so nen Hau Ruck Fahrstil, der zwar in einzelnen Rennen gut ist, aber imo über die Dauer der Saison zu unkonstant sein wird.

Hm. Nur schlägt sich das irgendwie nicht wieder. Wenn Olivera keinen Glanztag hat, taucht er irgendwie gleich komplett unter. Damit wird man auch kein WM.

>Für mich sind die aktuellen Favoriten, so man von solchen sprechen kann, auf den ganz großen Wurf Rins, Fabio, Peco und Martin.

Martin leider noch zu sturzfreudig.

>Aleix glaube ich noch nicht, auch wenn das Ding nun konkurrenzfähig scheint.

Hängt IMO alles von der Aprilia ab. Aleix fuhr letztes Jahr quasi wie ein Uhrwerk. Auch wenn man ein bisschen das Gefühl hat, dass seine Ergebnisse immer exakt dem entsprechen, was das Motorrad hergibt. Er also selten ein Extra-Faktor ist, weder positiv wie negativ. Ist aber von außen natürlich reine Spekulation. :)

>Pol war lange Zeit auf 3 und konnte mithalten, hat dann seine Honda, genau wie Zarco ein paar Runden davor, in Kurve 4 weggeschmissen. Standard Vorderrad Rutscher, zu der die Honda wohl ziemlich neigt.

ok. Kann natürlich passieren. Er muss aber IMO auch aufpassen, nicht irgendwann als "hätte sein können"-Pilot dazustehen. Seine KTM-Zeit war ja durchaus auch von Pech geprägt; trotzdem IMO kein 100pro-Zufall, dass er als einziger Werkspilot der letzten drei Jahre dort keinen Sieg geholt hat.

>War das denn die letzten Jahre so viel anders? So ein Ramy Gardener oder ein Bradl sind dann doch in letzten Jahren eher die Ausnahmen. Der Sport wird seit Jahren durch die beiden Nationen dominiert.

Ja, aber es wird IMO immer heftiger. Bradl ist sicherlich nicht der Überflieger, und inzwischen könnte ich mir nicht vorstellen, dass er selbst mit Top-Motorrad und seiner Zuverlässigkeit in der heutigen Moto 2 WM werden würde. Bei Cortese das Gleiche.

Liegt natürlich nicht nur an den Spaniern und Italienern selbst - die Konkurrenz der Engländer, Franzosen, Australier, Amerikaner oder Japaner ist IMO schwach wie selten zuvor.


< antworten >