Thema:
Ein absolut alternativloses Vorgehen flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:04.04.22 18:30
Antwort auf:Freiburg legt Einspruch ein von waldmeister

Für mich als Mitglied die absolut richtige und schlüssige Vorgehensweise, da nun mal v.a. der Vorstand die sportlichen und rechtlichen Interessen des e.V. verfolgen muss. Der Verein muss diesen Schritt gehen, da ansonsten vom DFB diese Situation sportrechtlich nicht eingeordnet werden würde.

Die Sportschau hat das gestern in nem Kommentar bereits gut zusammengefasst, warum auch der Verein in einer Zwickmühle sitzt.

[https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/kommentar-zum-wechselfehler-bayern-in-freiburg-100.html]

Letztendlich wird da eh keine Änderung des Ergebnisses bei rum kommen, das ist illusorisch, aber es ist wichtig, dass ein solcher Fall untersucht, geprüft und rechtlich verankert wird. Simple as that.

Ein Regelbruch liegt vor, es wurde nicht richtig geahndet, wenn man die Regeln betrachtet, und vor allem hat Dingert das im Spielbericht entsprechend notiert, u.a., dass die falsche Nummer durch die Verantwortliche des FCB aufgezeigt wurde.

Von daher, absolut richtiges und alternativloses Vorgehen.
[https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/20212022/stellungnahme-des-sport-club-freiburg-ev/]


< antworten >