Thema:
Re:Wahnsinn flat
Autor: dixip
Datum:04.04.22 17:30
Antwort auf:Re:Wahnsinn von Bergzwuckel

>Für mich sind die aktuellen Favoriten, so man von solchen sprechen kann, auf den ganz großen Wurf Rins, Fabio, Peco und Martin.

Ich würde auch am ehesten auf Peco setzen. Die Werks-Ducati scheint mir doch am ehesten noch das stärkste Motorrad zu sein, sofern man das überhaupt definieren kann, so eng wie es wohl zugeht.

Yamaha muss man mal gucken... Vielleicht ist da das Motorrad so fulminant schlecht, dass Fabio das nicht mehr überfahren kann? Dann wäre er raus aus dem WM-Kampf, klar.

Ich denke aber mal, dass man erst mal den Schwung an Europa-Rennen abwarten muss, die jetzt nach den USA ja allesamt anstehen. Katar war noch Standard, aber Argentinien wurde 2019 zuletzt gefahren (vor Corona) und Indonesien quasi komplett neu, von daher würde ich bei einem engen Feld da jetzt noch keine Tendenz ablesen wollen.

Es wäre schon überraschend, wenn sich die Stärken komplett gedreht hätten. Und mit den Ergebnissen von Pol scheint ja auch Honda eher nach vorne gerückt zu sein.



>>Was mir fast ein wenig Angst macht: Wenn man sieht, wer in der Moto 2 und 3 dominiert - das sind ja fast ausschließlich nur noch Spanier und Italiener.
>
>War das denn die letzten Jahre so viel anders? So ein Ramy Gardener oder ein Bradl sind dann doch in letzten Jahren eher die Ausnahmen. Der Sport wird seit Jahren durch die beiden Nationen dominiert.


Yup, sehe ich auch so. MotoGP seit Jahren primär Spanier und Italiener, Formel 1 mit starkem englischen Anstrich.


< antworten >