Thema:
Nein, das Schlimmste aktuell sind Relativierungen flat
Autor: suicuique
Datum:04.04.22 13:48
Antwort auf:Das Schlimmste ist diese Doppelmoral von asia1

dieser Art.

Ja, der Westen hat auch viel Scheisse gebaut.
Ja, im Umgang mit Putin im Speziellen und Despoten im Allgemeinen sind viele Fehler gemacht worden.
Ja, all das gilt es aufzuarbeiten und sicher zu stellen dass diese Fehler nicht wiederholt werden.

Nein, das macht die Entrüstung eins jeden hier über einen unprovozierten Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen dort nicht gleich zur "geheuchelten Doppelmoral".
Nein, man sollte nicht müde werden die wahren Täter als solche zu benennen und sich nicht in beliebigen Schuldzuweisungen verlieren die nur diejenigen im Fadenkreuz haben die sich nicht ausreichend gegen die Täter gestellt haben. Das alles ist IMO Täterschutz.

Und ja, ich bin dieser Fingerzeige leid, die einem weissmachen wollen dass das alles nur die Kehrseite der eigenen gelebten Gesellschaft ist. Nein, ist sie nicht.

Vor allem widert mich diese Relativierung deswegen an, weil es jetzt, wo das europäische Haus brennt viel Engagement bedarf diesen Brand so gut es geht zu löschen. Ich habe nur noch wenig Verständnis für all diejenigen die nur daneben stehen und mahnend darauf hinweisen, dass man das hätte schon lange im voraus sehen können und dass die wahren schuldigen die Maurer und die Brandschutzverantwortlichen sind, bloss nicht der tatsächliche Brandstifter.

Ja, ich bin genervt.


< antworten >