Thema:
Re:Deutschland mal wieder allein auf weiter Flur flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.04.22 12:35
Antwort auf:Re:Deutschland mal wieder allein auf weiter Flur von FS

>>Selbes Muster wie beim Geeiere zum Swift-Auschluss:
>
>Weil wir dank Merkel uns wirtschaftlich völlig von Russland abhängig gemacht haben. War billiger und Geiz ist geil und Putin ist nur missverstanden und ein waschechter Demokrat...



Ähem. Merkel hat Putin tatsächlich im Zaum gehalten. Weil die Frau nicht bestechlich ist. Man kann ihr viel nachsagen, aber das ist sie nicht. Der ist Geld völlig egal. Anders als ihrem Vorgänger, Frau Schwesig und anderen Top-Politikern. Das Zitat mit dem lupenreinen Demokraten stammt von Gerhard Schröder. Merkel war immer diplomatisch aber auch distanziert ggü. Putin. Ich bin wahrlich kein Merkel-Fan, aber in der Russlandpolitik ist sie m.E. ohne Fehl und Tadel.

>
>Der Geiz ging so weit dass die Groko den Verkauf von strategischen Gasreserven erlaubt hat. Wieso die Speicher nicht 24/7 bei 99% Füllung sein MÜSSEN finde ich immer noch unfasslich.


Glaube nicht, dass das Geiz war. Noch ein paar Tage vor dem Einmarsch haben doch mit Ausnahme der Grünen (Habeck ist tatsächlich ein sehr kluger Mann) alle linken Parteien in Deutschland es für undenkbar gehalten, dass Putin einen (Angriffs-)Krieg anzettelt.


< antworten >