Thema:
Re:DANKE! Für mich auch schwer nachvollziehbar flat
Autor: gameflow
Datum:04.04.22 12:04
Antwort auf:Re:DANKE! Für mich auch schwer nachvollziehbar von Kilian

>Yep, genau das bringt das Dilemma schön auf den Punkt. Nur: Wie kriegt man das den Betroffenen vermittelt? Einfach als "verloren" abschreiben kann (und sollte) man diese Leute ja auch nicht...

Du kannst mit Leuten doch nur Reden, wenn man eine gemeinsame Grundlage hat. Aber die hat man doch einfach nicht mehr. Wenn jedes Argument, jede Statistik, jedes Bild/Foto doch sowieso nur "vom Finanzjudentum/den Pädophilien Welteliten" gefakt ist...was willst du da noch machen? Und man sieht doch auch zu gut, dass die Thematik komplett austauschbar ist. Das sieht man doch perfekt wie die ganzen Impfgegner interessanterweise auch jetzt Pro Putin sind. Und wenn der Krieg und Corona vorbei ist, dann wird es halt das nächste Thema. Hier geht es ja nicht mehr um eine andere Meinung zu einem Thema, sondern um ein komplett anderes Weltbild, bzw interpretation der Realität. Es mag gesellschaftlich und moralisch falsch sein, aber ich habe diese 3% der deutschen Bevölkerung* komplett abgeschrieben.

Aber wenn du noch mehr Hoffnung als ich hast, soll dieses Buch ganz interessant sein. Es beschäftigt sich z.B. auch über Themen der Esotherik.
[https://amzn.to/3r1m4xr]

*[https://www.tagesschau.de/investigativ/qanon-studie-101.html]


< antworten >